Schrevendorfer-MilchkanneRegionaler geht´s nicht!
 


Seit gestern haben wir die Ergebnisse von den Untersuchungen der einzelnen Ställe.  Dabei hat sich herausgestellt das der Mobilstall bei uns am Hof von den Schadstoffen ( PCB ) betroffen ist. Woher dieser Eintrag kommt ist immer noch unbekannt. Ich hoffe die weiteren Untersuchungen ( Boden, Wasser) werden da Klarheit schaffen. Das Futter kommt als Ursache nicht in Frage, da nur ein Stall davon betroffen ist.

 Die gute Nachricht: Ab sofort dürfen wir die Eier aus den übrigen Ställen wieder verkaufen! Es sind zur Zeit reichlich Eier vorhanden. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder in der Milchkanne.




Wir werden übermorgen, am Mittwoch dem 30.11., die Suppenhühner schlachten. Die Liste vom 16.11. bleibt bestehen. Die Gruppe, die nun geschlachtet werden soll, ist nicht von der Kontamination betroffen und damit voll und ganz zum Verzehr geeignet. Das Veterinäramt hat diese Gruppe nun auch zum Schlachten freigegeben. Abholung wie gehabt ab 15.00 Uhr an der Milchkanne. Wer dieses hier gelesen hat, bitte kurze Nachricht an 0170/4936050. Dann brauche ich Niemanden doppelt anrufen.  Vielen Dank





Ab Juli 2021 gibt es auch Käse. 

In unserem Hofladen bieten wir ab sofort Käse an. Dieser wird beim Käsehof Biss oder beim Ziegenhof Rehder aus unserer Milch produziert.